angebote· termine· yoga· profil· kontakt· neues· home

Gabriele Brückner

Im Jahr 1989 begann mein persönlicher Yogaweg, der mich durch mehrere Yoga-Stilrichtungen führte. Er begleitet mich seitdem durch Höhen und Tiefen meines Lebens und gibt mir Kraft.

1998 entschied ich mich für die Tradition Sri T. Krishnamacharyas und seines Sohnes Sri T.K.V. Desikachar (www.khyf.net, www.kym.org)
Seit dieser Zeit besuche ich regelmäßig Ausbildungsseminare.

Die 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU habe ich an der Yoga Akademie Yoga Vision Mandiram München (www.yoga-mandiram.de) absolviert, die in dieser Tradition lehrt.

Yogaunterricht erteile ich seit dem Jahr 2002, zuerst nebenberuflich, seit dem Jahr 2004 hauptberuflich.

Die 3-jährige Weiterbildung bei R. Sriram (www.sriram.de), und das 4-jährige Yogatherapie Training des KHYF ermöglichen mir eine sehr intensive und tiefgründige Arbeit mit Yoga, die vorwiegend im Einzelunterricht erteilt wird.
Durch die Ausbildung zum Vedic Chant Teacher fließen besonders die heilenden Mantras in meine Arbeit ein.

Außerdem habe ich mich in Weiterbildungsseminaren auf Yoga für Kinder (www.kinderyoga.de), Business Yoga (www.businessyogainstitut.de) und Cantienica Yoga (www.cantienica.com) spezialisiert.

Nebenbei besuchte ich regelmäßig Seminare in bewusstseinszentrierter Körperpsychotherapie bei Dr. Christian Gottwald in München. Das Grundlagenseminar "Bewusstseinszentrierte Körperpsychotherapie" habe ich im Oktober 2011 abgeschlossen.

Seit 2005 intensive Schulung und Begleitung in Integraler Yogameditation bei Helga Simon-Wagenbach.

Durch meine Mitgliedschaft im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. ( www.bdy.de ), der Krishnamacharya Healing Yoga Foundation ( www.khyf.net ), und durch ständige Weiterbildung und Supervision bei Dr. Kausthub Desikachar (www.kausthub.com), halte ich meine fachliche Qualifikation und die Qualität meiner Arbeit auf dem neuesten Stand.

Das 2015 (ayurvedischer Lebensberater) und 2016 (Ayurvedatherapeut) bei Heike Seegebarth erworbene Wissen über Ayurveda bereichert besonders den Yoga Einzelunterricht.

Emmering, 18. April 2017

 

© brueckner-yoga.de 2004